14 Einträge auf 2 Seiten

Kita "Bebraspatzen" Sondershausen

25.06.2013
09:49
Die Bebraspatzen erlebten am 11. 06. 2013 zu wiederholten Mal einen tollen Vormittag mit der Rabenkiste. Ein großes Lob an das Ehepaar Dademasch, denen es wieder bestens gelungen ist, die Kinder zu begeistern. Durch Ihre tollen Kulissen und den phantasievollen Einsatz der Puppen, war es für die Kinder wieder ein sehr schönes Erlebnis. Wir können die Rabenkiste nur an weitere Einrichtungen empfehlen, und freuen uns schon auf ein nächstes Zusammentreffen. Mit freundlichen Grüßen
die Bebraspatzen und ihre Erzieher

 Grundschule Schraplau

15.04.2013
12:57
Am Freitag, dem 05.04.2013 begeisterte uns die Familie Dademasch aus Schraplau mit ihrem Puppentheater „Die Rabenkiste“. Das Stück hieß „Die mäklige Prinzessin“.

Am Anfang wollte die Prinzessin nichts essen und trinken, weil ihre Mutter immer für sie gekocht hatte. Aber ihre Mutter war gestorben. Der König heuerte die besten Köche an. Doch die Prinzessin sagte: „Ich esse das nicht, ich mag das nicht und ich will es nicht.“ Bis der Kasper kam. Er kochte mit dem Küchenhuhn die Prinzessinnencremsuppe. Die Prinzessin sagte wieder: „Ich esse das nicht, das riecht schon ekelhaft.“ Darauf der König: „Du kochst dir ab jetzt dein Essen selbst!“ Dann erfuhren wir, wie es weiter ging…

Die coole Drehbühne machte aus dem Schloss den Speisesaal, das Verlies und die Schlossküche. Besonders gefallen haben uns die selbstgebastelten Puppen, die Gemüserutsche, der rauchende Kessel und die brodelnden Seifenblasen. Auch ein Blick hinter die Kulissen lohnte sich.
Als Auftakt für unseren Leselöwenwettstreit hörten wir uns besonders aufmerksam die verstellten Stimmen an sowie die gute Aussprache der Darsteller.

Dafür vielen Dank sagen die Schüler der Grundschule Schraplau

Cornelia  Damm

31.10.2012
11:51
Am 25. September waren sie bei uns im KindergartenSelkespatze­n inReinstedt.Die Kinder waren sehr begeistert und freuen sich schon auf den 14. März auf ,,Der Aussreisser.
Wir können sie mit Gutem Gewissen weiter empfehlen
Tschüss sagen die Kinder und Erzieher der Kita- Selkespatzen aus Reinstedt.

Kita "Pusteblume"  Siersleben

13.03.2012
13:38
Am 13.märz 2012 war es aml wieder soweit, die "Rabenkiste" besucht uns zum 6. Mal in unserer Einrichtung.Wir sind jedesmal begeistert und alle Kinder freuen sich auf die Abenteuer des kleinen Seppel und dem Raben Edmund.
Mit viel Engagement der Familie dademasch geling es immer wieder die Kinder zu begeistern und mitzumachen.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Oktober.
Viele liebe Grüße aus Siersleben

ZurückSeite 2 von 2

 

 

 

60382