Kasper und Seppel beim Zahnarzt

 

Kasper, Seppel und Rabe Edmond feiern eine Freundschaftsparty. Es wird getanzt und genascht. Doch leider hört Seppel weder auf den Kasper, noch auf die Kinder und geht ohne Zähneputzen zu Bett. Zahnschwärzer und Lochfraß sorgen für Zahnschmerzen. Ein Besuch bei Zahnärztin Dr. Amalgami sorgt für Linderung und Aufklärung in Sachen Zahnpflege. Die Kinder sind aktive Helfer der Behandlung. So zeigen sie dem Seppel wie man sich beim Zahnarzt benimmt, indem sie mitgurgeln, summen wie ein Bohrer  und vieles mehr. Am Schluß wird ein Zahnputzmitmachlied gesungen, bei  dem viele "Gurgelseifenblasen" die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ein Handpuppenspiel mit viel Witz und Musik rund ums Thema Zähne.

Dieses Stück eignet sich sehr gut für Tage an denen der Zahnarzt in die Kita kommt. Verschiedene Gesundheitsämter buchen uns regelmäßig für die Aktionen im Rahmen der Zahngesundheit.

Geeignet für  Kinder von 2 bis 7 Jahre.

40 Minuten 

 

 

 

60383